für 6 Portionen
für Himmbeerfüllung
200 g tiefgekühlte Himbeeren
30 g Zucker
2,5 Blatt Gelatine
für Mangomousse
150 g Mangopüree (Fruchtfleich vom sehr reifen Mango fein mixen)
1 TL Limettensaft
3 Blatt Gelatine
1 Eiweiss
40 g Zucker
40 g Joghurt
80 ml Sahne, cremig geschlagen
Himbeerenfüllung: Gelatine für 2 min im kaltem Wasser einweichen. Himmbeeren auftauen. Ein Drittel davon mit dem Zucker aukochen, leicht erkalten lassen und ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Restliche Himbeeren hinzufügen und mit dem Stabmixer fein pürieren. Nach Wunsch die Masse durch feinen Sieb streichen. Die Masse in 6 Silikonförmchen (Rund mit Durchmesser 4 cm und Höhe 2 cm oder Halbkugel von 3,5-4 cm füllen und 4 Stunden einfrieren.
Mangomousse: Gelatine für 2 min im kaltem Wasser einweichen. 1/3 der Mangopüree mit Limettensaft erhitzen, ausgedrückte Gelatine darin auflösen, mit dem restlichen Püree vermischen, Yoghurt dazugeben. Eiweiss mit dem Zucker steif schlagen. Zuerst Eiweiss, dann cremig geschlagene Sahne unter die Mangomasse unterheben.
Die Mangomousse in 6 Silikonhalbkugelform mit dem Durchmesser 7 cm zu 2/3 füllen. Mittig jeweils die gefrorene Himbeerfüllung vorsichtig reindrücken, dann die Formen bis zum Rand füllen und glatt streichen. Minimum für 4 Stunden einfrieren.
2 Stunden vor dem servieren aus dem Gefrierschrank nehmen. Mit frischen Himbeeren dekorieren.